FAQ rund um Q-RATIO® und Q-RATIO® Sitzungen

Q-RATIO® ist eine einzigartige Möglichkeit, um Verstand und Intuition zu vereinen. Ziel ist es, jeden Menschen in seine persönliche Stärke zu bringen. Q-RATIO® ist eine Coachingmethode, die 2012 von Tanja Denninghoff (www.metikom.de) und Birgit Herich entwickelt und seitdem ständig verbessert wurde. Sie basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Quantenphysik, Zellbiologie und Epigenetik. Dank Q-RATIO® werden selbst alte, blockierende Glaubenssätze direkt im Unterbewusstsein in positive Denkmuster umgewandelt. 

Q steht für Quantum, Quelle und Qualität. Da wir die Menschen aber auch über den Verstand erreichen möchten, gibt es für die RATIO Erklärungen zum besseren Verständnis.

Wir haben ein Bewusstsein und ein Unterbewusstsein. Das Bewusstsein beträgt 1-5 %, das Unterbewusstsein 95-99%. Alles, was wir in unserem Leben erlebt haben, ist in unserem Unterbewusstsein als inneres Programm abgespeichert. Vergleichbar mit einem PC laufen je nach Programmierung die Arbeitsabläufe automatisch ab und bestimmen Dein Verhalten. Da die Informationen im Unterbewusstsein 1000mal schneller weitergegeben werden als im Bewusstsein, ist das Unterbewusstsein unbestritten der Chef. Das erklärt, warum alle Veränderungen, die nur über den Kopf herbeigeführt werden wollen, vergeblich sein müssen.

Q-RATIO® schafft Möglichkeiten, mit denen Du in Deine Stärke kommst.

Es ist wie bei einem Baum, der jetzt alles bekommt, was er zur gesunden Entfaltung braucht:

 

Wurzeln, die ihn versorgen und Halt geben, einen nahrhaften Boden, gutes Wasser, Raum zur Entfaltung und Licht. Dann wird er – auf natürliche Art und Weise – so wachsen, wie es bereits in seinem Samen verankert ist.

Nein, Du musst an gar nichts glauben. Du darfst auch skeptisch sein. Entscheidend ist Deine Bereitschaft für Veränderungen. Wir zeigen Dir den Weg, Du entscheidest Deine Schritte nach Deinem freien Willen. 

Deine individuellen Themen werden in Einzelsitzungen angeschaut und bearbeitet. Das ist ein Gespräch unter 4 Augen mit Dir und Deinem Coach. Außerdem kannst Du in unseren Seminaren die Q-RATIO®Methode erlernen, um zukünftig selbst Deine Blockaden aufzulösen. Zulassungsvoraussetzung sind mind. 2 Einzelsitzungen.

 

Schau Dir dazu auch unser Video an! 

Dank Q-RATIO® ist es möglich, selbst langjährige Glaubenssätze schnell zu finden und sofort zu verändern. Die Umwandlung findet direkt im Unterbewusstsein statt, so dass Veränderungen sofort fühlbar sind. Mit jeder Einzelsitzung werden mehrere Themen gleichzeitig bearbeitet. Daher ist

Q-RATIO® deutlich schneller, effektiver und vor allem nachhaltig. Du erreichst Dein Ziel in kurzer Zeit.

Beispiel Eisberg:

Dein Bewusstsein ist vergleichbar mit dem Teil oberhalb der Wasseroberfläche, das Unterbewusstsein mit dem Teil unterhalb der Wasseroberfläche. Wir machen nur 1-5 % tatsächlich bewusst, 95-99% hingegen unbewusst. Hinzu kommt, dass das Unterbewusstsein ca. 1000mal schneller arbeitet als das Bewusstsein.

Der Unterschied zu Affirmation

Mit Affirmationen sprichst Du Dein Bewusstsein an. Das tut sicherlich für einen Moment gut, kann aber dauerhaft keine Veränderungen bewirken, da die Programmierung im Unterbewusstsein unverändert bleibt.

Der Unterscheid zur Psychotherapie

Die Psychotherapie hilft über Gespräche, bestimmte Zusammenhänge zu verdeutlichen. Durch diese Bewusstmachung wird dem Patienten seine Situation klarer und er kann bewusst Veränderungen vornehmen.

Achtung bei Medikamenteneinnahme! Die oft verabreichten Medikamente bewirken augenscheinlich eine Verbesserung des Verhaltens, verändern aber nicht die wirkliche Ursache. Auch hier werden die Programme und negativen Glaubenssätze im Unterbewusstsein nicht verändert.

 

Der Unterschied zu Hypnose

Hypnose erreicht den Teil unterhalb der Wasseroberfläche, doch nach Aussagen von Hypnosetherapeuten ist es nicht möglich, in die Tiefe zu gelangen, so wie es mit Q-RATIO® möglich ist.

 

Das kann Q-RATIO®

 

Dank Q-RATIO® gelangen wir während der Sitzung direkt in die tiefsten Bereiche Deines Unterbewusstseins. Die negativen Glaubenssätze, Deine Blockaden, werden direkt hier in positive Denkmuster umgewandelt. Die Wirkung ist sofort spürbar und dauerhaft.

Du lebst immer mehr Dein angeborenes Potenzial. Dadurch erhältst Du wieder mehr Lebensfreude, Lebensenergie und -qualität, Leichtigkeit, Klarheit, Freiheit uvm. Du wirst endlich authentisch und lebst das Leben, das Du Dir schon immer gewünscht hast.

 

Da der Körper nur ein Spiegel Deines Inneren ist, wird sich auch Deine Gesundheit entsprechend Deiner Weiterentwicklung verbessern.

Jeder weiß, dass wir Energie brauchen, um uns zu bewegen, um zu denken und überhaupt zu leben. Das Wort „Energie“ leitet sich aus dem Altgriechischen ab und bedeutet „wirkende Kraft“. Sind wir voller Energie, fühlen wir uns, als könnten wir Bäume ausreißen. Sind wir hingegen energielos, würden wir den Tag am liebsten zu Hause im Bett verbringen. Durch Energiearbeit kommen Körper, Geist und Seele zurück in Balance. 

Hier erklären wir es Dir in einem Video! 

 

Es können Gedanken und Bilder kommen, oft aber fühlt man einfach, dass sich etwas verändert. Anschließend ist auf jeden Fall eine deutliche Veränderung Deiner Gefühle zu spüren im Vergleich zum Anfang.

Zunächst werden wir im gemeinsamen Gespräch deine individuellen Themen erkunden. „Was möchtest Du in Deinem Leben verändern? Wie fühlst Du Dich?“ Dann finden wir die Ursache, die in der Regel mit den Erlebnissen während Deiner Kindheit zu tun hat. Wir besprechen, was Du und wie Du Dich verändern möchtest. Wenn alles abgesprochen ist, darfst Du Dich entspannen. Während Dein Coach nun arbeitet, bleibst bei vollem Bewusstsein. Es ist unterschiedlich, was Du während dessen wahr nimmst. Es können Gedanken, innere Bilder und/oder Gefühle kommen. Im Anschluss fühlst Du auf jeden Fall eine positive Veränderung, die während der nächsten Tage in Deinem Leben sichtbar wird.

Nein. Q-RATIO® ist sehr kraftvoll und effektiv. Dank der einzigartigen Technik finden wir tiefliegende Glaubensmuster. Werden diese umgewandelt, verändern sich automatisch auch diejenigen, die hiermit in Zusammenhang stehen. Es verändern sich daher auch Themen, über die wir gar nicht gesprochen haben, die Dein Unterbewusstsein aber jetzt endlich loslassen darf und will.